• Zeit ist Geld – optimieren Sie Ihre Zahlungsprozesse

    Zeit ist Geld – optimieren Sie Ihre Zahlungsprozesse

Zentralregulierung

Unsere hauseigene Zentralregulierung übernimmt für die angeschlossenen Handelspartner die Abrechnung mit den verschiedenen Lieferantenpartnern. Sie als Handelspartner bestimmen durch die einzelne und unkomplizierte Freigabe der Rechnungen, welche die fälligen Positionen reguliert und bei dem Lieferanten beglichen werden. Sie erhalten zweimal im Monat eine Aufstellung, welche Zahlungen zur Regulierung fällig sind. Nach erfolgter Freigabe überweisen Sie bequem die offenen Positionen als Gesamtsumme an die GARANT-Gruppe. Wir leiten diese dann an unsere Industriepartner weiter.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Verlängerte Zahlungsziele
    Durch unsere Zentralregulierung erhalten unsere Handelspartner den Zugang von deutlich verlängerten Zahlungszielen. Sie selbst bestimmen unter Einhaltung der Lieferantenvereinbarungen, wann Ihre offenen Rechnungen durch die GARANT-Gruppe reguliert werden. Dies bedeutet eine deutlich höhere Flexibilität Ihrer Zahlungsmöglichkeiten und eine, gerade in verkaufsschwächeren Zeiten, gesteigerte Liquidität.
     
  • Ausschöpfung aller Skonti-Möglichkeiten
    Die zentral erfassten Rechnungen werden für Sie zweimal im Monat zusammengefasst und als geschlossene Regulierungsaufstellung verbucht. Durch unsere permanente und automatische Kontrolle der Zahlungstermine, können unsere Handelspartner alle Skontierungsmöglichkeiten vollumfänglich nutzen. Das zwischen der GARANT SWISS und den Lieferanten vereinbarte Skonto kommt in vollem Umfang unseren Mitgliedern zu Gute.
     
  • Reduzierter administrativer Aufwand für unsere Händler
    Durch die Zentralregulierung minimiert sich der buchhalterische Aufwand erheblich. Im Detail heisst dies, Sie überweisen nur noch zwei Regulierungen im Monat. Dies mindert den Zeit- und Kostenaufwand unserer Mitglieder deutlich. Getreu dem Spruch «Zeit ist Geld» kann die dadurch eingesparte Zeit sinnvoll für gewinnbringende Verkaufsgespräche und den Ausbau des Unternehmenserfolges genutzt werden.
  • Gesteigerte Kreditwürdigkeit
    Durch die optionale Delkredere-Übernahme geniessen unsere Händler eine deutlich erhöhte Kreditwürdigkeit. Wir übernehmen für die Handelspartner gegenüber den Vertrags-Lieferanten das Haftungsrisiko für mögliche Zahlungsausfälle. Verkürzte Zahlungsziele oder gar Vorabzahlungen gehören somit der Vergangenheit an. Dieser Service ist für unsere Handelspartner selbstverständlich völlig kostenlos.

GARANT-MÖBEL AG (Schweiz) | Hindervormüli 4 | CH-6170 Schüpfheim | Telefon: +41 41 484 14 80 | info@garant-moebel.ch | Impressum